Wundversorgung - Pflegedienst Lebensgeister

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wundversorgung

Unsere Leistungen
Wundversorgung:

Betreut werden die Wundpatienten von examinierten Pflegefachkräften mit Fortbildung im Bereich Wundmanagement. Dadurch hat der Patient die Sicherheit, dass geschultes Personal fachgerecht seine Wunden zu Hause versorgt und er selbst zur Wundversorgung  den  Arzt nicht aufsuchen muss. Wundaufnahme und  Bestellung von Wundmaterial wird von dem externen Dienstleiter, der Firma My Self übernommen und zum Kunden geliefert. Die Versorgung findet zu Hause statt, er braucht keinen Fahrer zum Arzt, hat keine Wartezeit im Wartezimmer, Materialbesorgung wird ihm ebenfalls abgenommen. Der Patient muss sich um nichts kümmern.
Niedrigschwellige Betreuungsangebote nach
§45c SGB XI:
Durch dieses Angebot der Pflegekassen können pflegende Angehörige entlastet aber auch die Pflegebedürftigen gefördert, betreut oder beaufsichtigt werden. Die Betreuung erfolgt stundenweise und nach Bedarf. In die Rubrik niedrigschwelliges Betreuungs-angebot fällt z. b. stundenweise Betreuung zu Hause, Begleitung zu einem Konzert oder Arzt, Erlernen von Entspannungstherapien, Gedächtnistraining u.v.m.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü